Privatbrauerei Wurmhöringer

Altheim
Stadtplatz 10/11
4950 Altheim
Telefon: +43 7723 422 04
E-Mail: info@wurmhoeringer.at
Web: www.wurmhoeringer.at






Die Lieblingsblickrichtung der Familie Wurmhöringer aus Altheim ist nach vorn. Nicht zuletzt deshalb können die Innviertler Brauer wohl auch schon auf ein paar Jährchen Braugeschichte zurückblicken: Bereits Mitte des 17. Jahrhunderts scheinen sie in den örtlichen Annalen auf.

Vieles hat sich seit den Anfängen verändert, jedoch nicht der Anspruch der Wurmhöringers – mit jedem Schluck Bier einen Schluck Heimat einzuschenken. Besonders innig lässt sich dieses Heimatgefühl im eigenen Braugasthof im Zentrum von Altheim konsumieren.

Hier kann man recht kommod dem Erfolgsgeheimnis des Wurmhöringer-Biers nachspüren: dem Wasser aus dem eigenen Brunnen etwa, oder der langen Reifezeit im Keller. Beides gibt dem Bier seine besondere Note – echt Heimat eben.